Fotoseiten


40 Jahre Adolf Grimme Preis

Dr. Ulrich Spies, Leiter des Referates für den Adolf Grimme Preis im Grimme Institut in Marl, sprach am 15. Januar 2004 im "Haus des Kirchenkreises" über "40 Jahre Adolf Grimme Preis".
      
Nach seinem Vortrag, in dem er zunächst ausführlich das Leben des Namensgebers Adolf Grimme schilderte und dann auf die wesentlichen Aspekte der jährlichen Preisvergabe einging, kam es zu einer intensiven Aussprache mit den Anwesenden.
        Wir zeigen Fotos vom Abend und weisen auf die Möglichkeit hin, einige Gedanken aus dem Vortrag von Dr. Spies hier als pdf-Datei herunterladen zu können.
                                                                                                  Digitale Fotos: Peter R. Seeber

 

 

 

 

 

 


 

 

Er schrieb ins Gästebuch:
"Möge das helle Licht des Leuchtturms - Adolf Grimme Preis - , den uns Bert Donnepp als einzigartige kulturelle Errungenschaft hinterlassen hat, noch lange als Orientierungspunkt im unendlichen Fluss der Fernsehprogramme leuchten.
Vielen Dank für diesen anregenden Abend und die fruchtbare Diskussion.
Ulrich Spies"

 

 

zurück zum Inhaltsverzeichnis